Musikreise - Hotels

Es gibt großartige Hotels in Zanzibar und Dar es Salaam! Wir aber sind in relativ einfachen, aber sicheren und zuverlässigen Hotels untergebracht. Da Hotels mitunter ausgebucht sind, behalten wir uns vor, gegebenenfalls in gleichwertigen Hotels zu buchen. Wir beabsichtigen, in den unten aufgeführten Hotels zu wohnen.

 

 

Dar es Salaam (1 Nacht): Econolodge

Hier verbringen wir die erste Nacht zwischen Ihrer Ankunf und der Fahrt nach Bagamoyo. Die Econolodge wurde Ende 2017/ Anfang 2018 renoviert und ist zu einem einfachen Mittelklassehotel geworden. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlagen, Mosquitogitter vor den Fenstern und Türen und eigenes Bad/WC.

 

Bagamoyo (3 Nächte): Millennium Sea Breeze Resort)

Die mittelgroße Hotelanlage liegt direkt am Strand des Indischen Ozeans. Alle Zimmer haben eigenes Bad/ WC.

 

Dar es Salaam (4 Nächte): The Grand Villa, KIjitonyama

Die Grand Villa ist leider keine charmante alte Villa, sondern ein einfacher Zweckbau etwas außerhalb der Innenstadt im Mittelschicht-Stadtteil Kijitonyama. Dafür hat es einen schönen Biergarten. Die zahlreichen kleinen Geschäfte und Werkstätten, Bars und Restaurants in der näheren Umgebung machen den Stadtteil interessant und lebenswert. Die geräumigen Zimmer haben ein eigenes Bad / WC, Aircondition sowie Moskitogitter vor den Fenstern.

 

Zanzibar Stone Town (8 Nächte): Kiponda B&B

Ein kleines, familiäres Hotel in der Altstadt von Zanzibar; sauber, sicher, freundlich aber einfach in einem alten zanzibarischen Haus, mit viel Atmosphäre und grandiosem Frühstück, doch weit von mitteleuropäischem Standard entfernt. Es gibt keine Kleiderschränke, sondern allenfalls Haken an der Wand, wenig Ablagefläche und insgesamt ist es eher spartanisch eingerichtet.

Alle Zimmer haben eigene Bäder und WC – Aber die Spuren der letzten Renovierung sind meist noch sichtbar, und wenn eine Kachel gebrochen ist, dann ist sie halt gebrochen.

Hier gibt es keine Klimaanlagen in den Zimmern, aber surrende Deckenventilatoren und Mosquitonetze für die Betten. Im Kiponda sind wir seit mehreren Jahren Stammgäste und bleiben das auch - trotz der großen Auswahl an Hotels in Zanzibars Altstadt!