Bildungsreise Tanzania

Die Idee zu einer Bildungsreise nach Sansibar und Dar es Salaam entstand 2004; bis zur Realisierung gingen jedoch noch drei Jahre ins Land. 2007

startete die erste Sansibar/ Dar es Salaam-Reise - und weitere zehn folgten.

Auf Wunsch einiger unserer Mitreisenden haben wir eine zweite Bildungsreise erarbeitet, die neben der Küste auch das Binnenland besucht: "Kilimanjaro, Kaffee und Kolonialismus" findet im kommenden Jahr zum zweiten Mal statt.

 

Wir sind keine Reiseveranstalter, sondern kommen aus dem Bildungsbereich. Daher setzen wir auf Bildungsreisen, konzentrieren uns auf wenige Schwerpunkte und überlassen die klassische Safari den darauf spezialisierten Anbietern. 

 

Über 15 Jahre intensive Beschäftigung mit Tanzania und langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung ermöglichen uns, dieses hochwertige Bildungsangebot zu machen - das ein Kennenlernen Tanzanias ermöglicht, zur Reflexion des eigenen Denkens anregt und gleichzeitig auch noch Spaß macht.